Schulen in Herrieden Sammeln

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die Schülerinnen und Schüler der Schulen in Herrieden in der Vorweihnachtszeit die ortsansässige Tafel unterstützen.

Neben der Realschule sowie der Grund- und Mittelschule, die bereits seit vielen Jahren Produkte des alltäglichen Gebrauchs sammeln, beteiligte sich in diesem Jahr erstmals auch die Wolfhard-Schule an der Spendenaktion. Dadurch konnten die Vertreter der drei Bildungseinrichtungen fast 60 prallgefüllte Kisten mit mehr als 2.000 Produkten an die Vertreter der Tafel überreichen. Deren Mitarbeiter, die die Spende in einem feierlichen Rahmen in der Aula der Mittelschule entgegennahmen, bedankten sich über die immense Spendenbereitschaft und verwiesen darauf, dass die übergebenen Nahrungsmittel wie Speiseöl, Kaffee, Nudeln oder Babynahrung sowie die gesammelten Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Shampoos oder Duschgel der Tafel für vier bis sechs Monate helfen würden.

Bürgermeisterin Dorina Jechnerer bedankte sich herzlich bei den Schulen sowie den Spendern und stellte die Wichtigkeit dieser Aktion für die Stadt Herrieden heraus. Ein Dank von Schulleiter Werner Winter gehörte den drei Verbindungslehrern Katharina Seubert (Grund- und Mittelschule), Anja Escherich (Wolfhard-Schule) sowie Stefan Lassnig (Realschule), die die Spendenaktion an ihren Schulen koordiniert und begleitet hatten.