Volleyballturnier – Regionalentscheid

Am 18.01.2024 fand der Regionalentscheid Volleyball der Mädchen der Altersgruppe 2009-2011 in der Schulturnhalle der Realschule Herrieden statt.

Mit dem Theresien-Gymnasium Ansbach und dem Wolfgang- Borchert-Gymnasium Langenzenn waren zwei starke Mannschaften angereist, gegen die es zu bestehen galt. Nach kleinen Auftaktschwierigkeiten gegen die Ansbacherinnen kamen unsere Mädels immer mehr ins Spiel und konnten einige Punkte erringen und sich gut präsentieren. Auch gegen die Langenzennerinnen punktete unsere Mannschaft immer wieder auch mit sehr schönen Angriffen. Zuletzt mussten wir uns jedoch beiden Mannschaften geschlagen geben, da die THGler durch ihre Vereinsspielerinnen doch sehr homogen und stark auftraten und Langenzenn nicht zuletzt durch ihre Auswahlspielerin einige clevere Punkte erringen konnte.

Es zeigte sich aber, dass sich unsere Herrieder Mädchen nicht vor den anderen Mannschaften verstecken müssen, sondern sich auch durch viele gelungene Ballwechsel und zum Teil spektakuläre Punkte gut präsentieren und empfehlen konnten.

Folgende Spielerinnen aus den 8. Klassen traten für die Realschule Herrieden an:

Laura T., Lina R., Anne K., Lucy A., Tabea H., Fiona L., Nele L. und Leonie F.

Vielen Dank für eure Bereitschaft, unsere Schule zu vertreten. Das macht doch Lust auf mehr!

Marcel v. Zweeden und Manfred Schmid