Betriebserkundung Schüller

Am Donnerstag, den 26.01.23, ging die Klasse 7b mit ihrem BwR-Lehrer Herrn Kupfer zur Betriebserkundung bei der Firma Schüller.

Dort konnten wir live erleben, was wir vorher im Unterricht kennen gelernt haben: die verschiedenen Abteilungen der Firmen wie die Verwaltung, den Einkauf, die Produktion und den Verkauf. Unsere vorbereiteten Fragen wurden allesamt sehr kompetent beantwortet.

Die Firma Schüller stellt mit über 2.000 Mitarbeitern hochwertige Küchen in Herrieden her und wir konnten den Prozess von der Bestellung bis zum Versand der Küche mitverfolgen. Zudem ist die Firma Schüller einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Gegend, was man auch daran erkennen konnte, dass wir im Laufe des Vormittags viele ehemalige Schüler der RSH trafen.

Vielen Dank für den interessanten Vormittag im Rahmen des BwR- Unterrichts.

geschrieben von Herrn Kupfer