Einblick in die Welt der Börse

Drei Azubis der Sparkasse gaben unseren Schülern einen Einblick in die Welt der Börse.

Am Freitag, den 17. Januar kamen drei Azubis der Sparkasse, Andrea M., Florian B. und Joanie S., an unsere Realschule nach Herrieden, um unseren Schülern einen Einblick in die Welt der Börse zu geben.

Die Klassen 9b und 9c des Wirtschaftszweiges konnten hier viele neue Erkenntnisse für den Unterricht in BwR und Wirtschaft/Recht gewinnen.

Seit Jahren nimmt die Realschule Herrieden am Planspiel Börse der Sparkasse teil und handelt dort mit Wertpapieren. Dabei wird ein fiktives Startkapital von 50.000,00 € investiert.

Wir bedanken uns bei der Sparkasse für diese Hilfe und ergänzen unseren Unterricht damit sehr gern.

Herr Kupfer