Überweisung und zurück

Wem die 7c Geld überwiesen hat? Vielleicht steht es ja im folgenden Artikel…

newspapers-444447_640
Die Klasse 7c aus dem kaufmännischen Bereich hat am 14.12.2015 die Sparkasse in Herrieden besucht, um in der Praxis einen Einblick in das Thema „Bargeldloser Zahlungsverkehr“ zu bekommen.

Das Thema wurde schon seit längerem im BwR-Unterricht behandelt, aber einen Kontoauszug tatsächlich erstellen zu lassen, Ein- und Auszahlungen vorzunehmen oder den Tresorraum einmal von innen zu sehen, ist natürlich viel spannender.

Außerdem haben wir von den netten Angestellen Frau Meier und Herrn Hakstetter (ein ehemaliger Schüler der RSH) den Geldautomaten erklärt bekommen und wichtige Infos über die Geld- und EC-Karte erhalten. Danach machten wir uns wieder auf dem Rückweg zum Schulgebäude.

Herr Kupfer, 07.01.2016