Sport – Mentor nach Eins

Jeden Donnerstag von 13.30 – 15 Uhr sind unsere Neuntklässler im Einsatz. Tizian G., Ludwig K., Jan M. und Tim B.

Sie unterrichten jüngere Mitschüler im Fußball und bieten somit eine weitere Möglichkeit an, sich im Schulleben auch außerhalb des Unterrichts zu engagieren. 13 Schüler nehmen das Angebot war und haben im ersten Halbjahr ihre Fähigkeiten im Fußball verbessern können.

Möglich macht das das Programm „Sport – Mentor nach Eins“, das an der Realschule Herrieden von Herrn Kupfer betreut wird. Insgesamt sind in Bayern über 300 Schüler im Einsatz, um an ihren Schulen Sport am Nachmittag anzubieten.

Wir suchen schon jetzt für das neue Schuljahr Schüler, die wieder als Sportmentoren arbeiten wollen und für ihre Mitschüler Sportangebote präsentieren. Wendet Euch daher an Herrn Kupfer, wenn ihr das machen wollt.

Herr Kupfer