Sieger bei Finanztuber

Das Siegervideo im Wettbewerb „Finanztuber“ kommt aus Herrieden!

Die Deutsche Bank und ihre Stiftungen für Jugendprojekte haben Anfang des Schuljahres 2020/21 das Projekt „Finanztuber“ vorgestellt. Die Klasse 9b mit dem Wirtschaftslehrer Herr Kupfer hat sich dann sofort angemeldet. Mithilfe von kleinen Videos sollten Finanzthemen für Jugendliche schnell und einfach erklärt werden. Leider kam dann Corona und wir konnten erst zum Ende des Schuljahres wieder mit dem Projekt durchstarten.

Trotzdem haben sich viele Schüler der Klasse 9b (jetzt 10b) mit dem Thema Steuerklassen beschäftigt, dass sie aus dem BwR Unterricht kannten. Daraus entstand u.a. ein Video, das nun bundesweit den ersten Platz geholt hat. Darauf sind wir als Realschule Herrieden sehr stolz. Unsere Schüler des kaufmännischen Zweigs sind also durchaus gut ausgebildet.

Herr Kupfer