Siegervideo Fairtrade

Das Siegervideo im Wettbewerb „So fair ist die Metropolregion Nürnberg“ kommt aus Herrieden!

Das Video „Fokolaide – Faire Schokolade und Schule“ des Fairtrade-Teams der Staatlichen Realschule Herrieden wurde durch die fairen Metropolregion Nürnberg am 23. September 2021 ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand im Rahmen des 2. Fair Trade Gipfels in Neumarkt in der Oberpfalz Stadt, die 2019 die Hauptstadt des Fairen Handels war. Dessen Oberbürgermeister Thomas Thumann überreichte die Preise und bedankte sich für den vielfältigen Einsatz der Schulen, Kitas, Vereine und Unternehmen in der Region.

Ziel des Videowettbewerbs war es, originelle Maßnahmen und innovative Projekte zur Förderung des Fairen Handels sichtbar und einem größeren Publikum bekannt zu machen. Die Jury wählte insgesamt fünf Videoclips aus, die ein Preisgeld erhielten.

Der Videowettbewerb hat gezeigt, wie vielseitig und vielfältig der Faire Handel in der Metropolregion Nürnberg bereits heute schon ist.

aus der Pressemitteillung

Auf dem Foto von links: Andrea Lacher, Jasmin Schuster, Thomas Thumann, Annette Hörauf

Frau Schuster