• Schulprofil

Kompetenzportfolio – Fit für die Zukunft

Das Kompetenzportfolio eine gegliederte Sammelmappe, die es unseren Schülern ermöglicht ihre Lernprozesse zu beobachten, weiterzuentwickeln und vor allem zu dokumentieren, um diese dann zu bestimmten Anlässen, z.B. bei einer Bewerbung vorzulegen und zu präsentieren.

Für unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-10 bietet das Kompetenzportfolio die Möglichkeit über vier Jahre hinweg die eigenen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Stärken unter dem Blickwinkel der bestmöglichen Qualifizierung darzustellen. Nur wer seine eigenen Kompetenzen und Entwicklungsfelder kennt, kann sich auch professionell bewerben. Dabei sind nicht nur gute Noten, sondern auch persönliche Stärken und Selbstkompetenzen gefragt.

Der Ordner wird von unserer Schülerfirma erstellt, kostet 4 Euro und kann in der Schule erworben werden.

werbung