Hilfe für Menschen in Not

Unsere Schule hilft Menschen in Not

Auch in diesem Jahr haben unsere Klassen während der Adventszeit wieder ganz fleißig Lebensmittelspenden für die Ansbacher Tafel gesammelt.

Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen brachten Konsumgüter von Zahnpasta bis Gewürzgurken mit, auch die Lehrer beteiligten sich mit einer Kaffeespende. Kurz vor Weihnachten wurden nun die gesammelten Produkte von den Schülersprechern Brian E. (10b), Hannah G. (10c) und Corinna R. (10d, nicht im Bild) übergeben.

Dies wurde an der Mittelschule Herrieden durchgeführt, da auch die Grund- und Mittelschule unter der Federführung von der Verbindungslehrerin Lola Voit fleißig mitgesammelt hat.

Wir danken allen Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern für ihre Hilfsbereitschaft!

Frau Zirngibl, 20.12.2018