Besuch Firma Schüller

schueller logo
Am 12.06.2015 besuchte die Klasse 7c, mit Herrn Kupfer die Firma Küchen Schüller in Herrieden. schueller logoAm 12.06.2015 besuchten wir, die Klasse 7c, mit unserem BwR-Lehrer, Herrn Kupfer, die Firma Küchen Schüller in Herrieden.
Dort wurden wir von einem Mitarbeiter begrüßt, der mit uns daraufhin eine Führung durch die Produktionshalle machte. Hierzu bekam jeder von uns zu Beginn einen Kopfhörer, damit wir den Führer, der ein Mikrofon trug, gut verstehen konnten, weil es auf dem Gelände und in den Produktionshallen sehr laut war.
Er gab uns einen kurzen Überblick über das Firmengelände und die Produktion. Wir erfuhren dabei z.B. dass hier ca. 100.000 Küchen pro Jahr gefertigt werden und zur Zeit 1.350 Mitarbeiter dort beschäftigt sind.

Dann wurden wir in 7er-Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe bekam einen Führer. In dieser Kleingruppe besichtigten wir u. a. Werkstatt, Ausbildung und Zeichenbüro. Wir durften sogar in einem Lkw mitfahren. Im Anschluss daran durften wir ihn mit Fragen löchern. Nach den vielen Fragen haben wir etwas zu essen und zu trinken bekommen. Während des Essens sahen wir eine Dokumentation über die Firma Schüller.

Mit diesem Besuch erhielten wir einen guten Einblick in ein heimisches Produktionsunternehmen.

Die Klasse 7c möchte sich abschließend bei den freundlichen Mitarbeitern der Firma Küchen Schüller für den informativen Vormittag bedanken!