Steam und Epic games – let´s play!

Paul stellt euch die interessantesten Spiele dieser erfolgreichen Plattformen vor.

Immer mehr Menschen benutzen die größte Spieleplattform Steam. Es gibt natürlich auch noch andere (denn ohne Konkurrenz wäre es ja langweilig), wie zum Beispiel die Plattform Epic games. Da ich selbst diese beiden Plattformen benutze, werde ich euch die besten Spiele von Steam und Epic games auflisten.

Steam:

  • Das meist heruntergeladene Spiel auf Steam ist schon seit langer Zeit „DOTA 2“,
    der Nachfolger des erfolgreichen Spiels „DOTA“ (defense of the ancients).Dota 2 gehört zu den ersten Echtzeit-Strategiespielen überhaupt
    und wurde von Valve entwickelt.
    Es ist mit über zehn Millionen aktiven Spielern
    das derzeit meistgespielte Spiel auf Steam.
    Die Internationalität der Community ist dabei wichtig,
    immerhin trifft man auf Spieler aus der ganzen Welt.

  • „Cuphead“ ist ein klassisches Shooter-Action Spiel
    und ist an Cartoons aus den 1930ern angelehnt.

  • In „Subnautica“ geht es um eine Person, die auf einem fremden Ozeanplaneten notlanden musste und dort überleben muss.

  • „Oxygen not Included“ ist der Titel des Spiels, in dem Sauerstoff knapp ist.
    Man muss überleben und Techniken erlernen,
    wie man besser und schneller Sauerstoff herstellen
    und eine Zivilisation gründen kann.

  • In „Unrailed“ musst eine Zugstrecke gebaut werden, bevor der Zug entgleist!
    Baue so schnell wie möglich und kaufe dir Upgrades für deinen Zug!

     

     

    Epic games

    • Ein Spiel, welches ich nur empfehlen kann, ist „Satisfactory“.
      Es handelt sich dabei um ein weiteres Survival-Bau Spiel auf einem anderen Planeten.

    • „Dauntless“ ist ein kostenloses Jagd-Action-RPG,
      in dem es darum geht, Monster zu besiegen.

    • „Surviving Mars“ ist ein Science-Fiction-Builder,
      bei dem sich alles darum dreht, den Mars zu besiedeln und dabei zu überleben.
      Aufgabe ist es, eine Weltraumagentur auszuwählen,
      die einen mit Geld und Rohstoffen unterstützt.
      Man muss sich dann genau überlegen, wo die Kolonie errichtet werden muss.

    • In „Untitled goose game“ ist man eine Gans,
      die eine Reihe verschiedener Aufgaben bewältigen muss.

    • Eine ulkige, physikbasierte Golf-Parodie, in der jeder Golfkurs mit einer neuen,
      überraschenden Version von Golf aufwartet.
      Viele davon sind genial, andere urkomisch
      und einige so verrückt, dass man nur noch schreien kann:
      „WHAT THE GOLF?“