CC0 pixabay.com

Fußballzitate

Ja, unsere Fußballer… immer für einen Spruch gut.

  • Sollten sie dieses Spiel bislang atemberaubend finden, dann haben sie es an den Bronchien.

    Marcel Reif
  • Stefan Effenberg ist ein Mann. Und wir sind ja auch irgendwie Männer.
    Wir könnten auch Frauen sein, aber wir sind jetzt halt Männer.

    Freiburgs Trainer Christian Streich
  • Für die Ablöse, die Fürth für mich bezahlt hat, holt man in Leipzig morgens Brötchen.

    Fürths Trainer Stefan Ruthenbeck
  • nach 7:1 gegen Brasilien:
    Wir sind ne Mannschaft mit nem geilen Team.

    Thomas Müller
  • Jetzt sieht er aus wie ein frisch lackierter Totalschaden.

    Mario Basler über den frischrasierten Glatzkopf von Christian Ziege
  • Unter Willensstärke könnte im Duden auch Jürgen Klopp stehen!

    Ansgar Brinkmann
  • Auf die Frage, warum er mit der Nummer 7 spielt: „Weil ich in diesem Alter mit dem Rauchen aufgehört habe.“

    Mehmet Scholl
  • Wir brauchen ein frühes Tor, egal wann es fällt.

    Mehmet Scholl
  • Auf die Frage, wovor er Angst habe: „Vor Krieg und Oliver Kahn.“

    Mehmet Scholl
  • Wo keine Muskeln sind, kann auch nichts weh tun.

    Thomas Müller
  • Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek.

    Fortuna Düsseldorfs Trainer Norbert Meier über die Möglichkeiten des Vereins
  • Das war so großartig, die Leute freuen sich ein zweites Loch in den Allerwertesten.

    Jürgen Klopp nach Sieg über Malaga
  • Das größte Problem beim Fußball sind die Spieler. Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut.

    Hemut Schulte
  • Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu!

    Jürgen Wegmann
  • Präger schießt…aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeißen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert…

    Wilfried Mohren
  • Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

    Johannes B. Kerner
  • Also, das einzige, was hier läuft, ist der Schweiß von Schiedsrichter Thompson.

    Gerd Rubenbauer
  • Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

    Bela Rethy
  • Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.

    Werner Hansch
  • Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

    Werner Hansch
  • Von Jürgen Kohler, den sie aller nur ‘Kokser’ nennen, zurück zum heutigen Gegner Kolumbien – eine gelungene Überleitung wie ich finde.

    Wolf-Dieter Poschmann
  • Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter.

    Gerd Rubenbauer
  • Fußball ist wie Schach – nur ohne Würfel.

    wurde Podolski vom Satiriker Jan Böhmermann in den Mund gelegt
  • Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

    Dettmar Cramer
  • Wenn meine Oma ein Bus wäre, dann könnte sie hupen!.
    .

    auf eine Hätte-wenn-und-aber-Frage eines Journalisten von Dieter Eilts
  • Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst.
    .

    George Best
  • Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Na fast: Die auf der Titanic waren alle gesund – aber sie hatten kein Glück.
    .

    Franz Beckenbauer
  • Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben – wunderschöne blaue Stühle, den Champions-League-Pokal, Gott und direkt hinter Gott: ich.
    .

    Jose Mourinho
  • Schauen Sie sich meine Frisur an. Ich bin bereit für den Krieg.
    .

    Jose Mourinho
  • Seither bemühe ich mich, bei jeder leichten Berührung, bei jedem Zusammenstoß, bei jedem Foul im Gegner zuerst den Menschen zu sehen. (in Bezug auf sein Foul an Battiston, der laut Wikipedia mit einer Gehirnerschütterung vom Platz getragen werden musste und drei Zähne verlor)
    .

    Toni Schumacher
  • Liverpool schlägt Alaves durch Golden Eigentor mit 5:4.
    .

    Bela Rethy
  • Pinto fordert den Ball, aber Soldo entschließt sich zu einem Fehlpass.
    .

    Bela Rethy
  • Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt – da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.
    .

    Berti Vogts
  • Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist.
    .

    Bill Shankley
  • Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler.
    .

    Christian Ziege
  • Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.
    .

    Andreas Möller
  • Die Schweden sind keine Holländer – das hat man ganz genau gesehen.
    .

    Franz Beckenbauer
  • Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.
    .

    Paul Breitner
  • Eigentlich kenne ich Diktatoren nur noch in Afrika. Doch Trainer Magath ist der letzte Diktator in Europa.
    .

    Bachirou Salou
  • Pippo Inzaghi wurde im Abseits geboren.
    .

    Sir Alex Ferguson
  • Jung, ich komm aus Bottrop da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs!
    .

    Willi Landgraf beim Step-Aerobic-Training auf die Frage, ob er so etwas vorher schon mal gemacht habe
  • Es gibt nur zwei intelligente Menschen auf der Welt. Schwan am Vormittag und Schwan am Nachmittag.
    .

    Robert Schwan
  • Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war´s mir wurscht. Da hab I g´sagt: Sauft´s weiter.
    .

    Max Merkel
  • Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.
    .

    Berti Vogts
  • Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt.
    .

    Frank Pagelsdorf
  • Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    .

    Aleksandar Ristic
  • Einige haben von einem recht guten Spiel gesprochen. Da frage ich mich, ob ich zum Augen- oder zum Ohrenarzt muss.
    .

    Andreas Möller
  • Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!
    .

    Andreas Möller
  • Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
    .

    Lothar Matthäus
  • Ein Wort gab das andere – wir hatten uns nichts zu sagen.
    .

    Lothar Matthäus
  • Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten.
    .

    Mario Basler
  • Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
    .

    Mario Basler
  • Das Einzige, was sich in der ersten Hälfte bewegt hat, war der Wind.
    .

    Franz Beckenbauer
  • Es gab eine ganze Reihe von Spielen, die hätten nicht im Stadion stattfinden sollen, sondern auf dem Sandplatz nebenan.
    .

    Franz Beckenbauer

    Tags:

    RS Herrieden
    Staatliche Realschule Herrieden
    Steinweg 6
    91567 Herrieden
    Fon: 09825 923320
    Fax: 09825 923321
    verwaltung (at) realschule-herrieden.de
    Schülerzeitung
    Umweltschule
    LOGO RfM Photoshop
    Logo Delf
    Logo Office365