E-Books

© ag visuell – Fotolia.com

© fotogestoeber – Fotolia.com

Mit der Einführung des neuen Lehrplan Plus für die Jahrgangsstufen 5 – 7 haben viele Schulbuchverlage damit begonnen ihre Schulbücher auch in digitaler Form zu veröffentlichen.

Das eBook ist eine Ergänzung zum gedruckten Schulbuch und für den Einsatz zuhause gedacht. Das bietet den Schüler*innen die Möglichkeit, sofort und zu jeder Zeit ihr Schulbuch online oder offline zu benutzen.

Dank der digitalen Alternative ermöglicht das eBook auch leichtere Schultaschen, da das gedruckte Schulbuch in der Schule gelassen werden kann.

Hinweise

Beim eBook handelt es sich um eine identische digitale Fassung des gedruckten Schulbuchs, wobei im eBook nützliche Zusatzfunktionen, zahlreiche Links und inhaltlich genau abgestimmte Materialien im Internet zu finden sind. Darüber hinaus enthält es viele erweiterte Funktionen, wie z. B. Suche, Markierung und Zoom.

Im Unterricht wird weiterhin mit den gedruckten Schulbüchern gearbeitet, jedoch haben die Schüler*innen dadurch die Möglichkeit, die eBooks auf ihren privaten Geräten zu installieren und zuhause ihre Hausaufgaben mit den eBooks zu erledigen. Dabei ist es egal, ob ein Windows, Android oder Apple-Gerät genutzt wird.

Anfallende Kosten

Sie können für Ihr Kind vergünstigte PrintPlus-Lizenzen der jeweiligen Verlage über unsere Schule bestellen.

• Jahrgangsstufe 5: 5€
  • Jahrgangsstufe 6: 6€
  • Jahrgangsstufe 7, Zweig I: 8€
  • Jahrgangsstufe 7, Zweig II: 9€
  • Jahrgangsstufe 7, Zweig IIIa: 9€
  • Jahrgangsstufe 7, Zweig IIIb: 7€

Bestellformulare

Eine Bestellung ist im Moment nicht möglich.

Für die Bestellung der E-Books ist Herr Schubert zuständig.