Betriebsbesichtigung Merlin

Am Freitag den 15.07.2016 besuchte der BWR-Teil der Klasse 8c von der Realschule Herrieden mit ihrem Lehrer Herrn Konopka die Firma Merlin in Herrieden.

2016_betriebsbesichtigung

Am Freitag den 15.07.2016 gingen wir, der BWR-Teil der Klasse 8c von der Realschule Herrieden mit unserem Lehrer Herrn Konopka, zur Firma Merlin in Herrieden.

Wir wurden freundlich empfangen und es begann schon mit einer Präsentation. Herr Becker, einer der Geschäftsführer, berichtete uns etwas über die Firma im Allgemeinen und die verschiedenen Ausbildungsberufe bei Merlin. Anschließend gab es einen kleinen Imbiss.

Nach der Stärkung übten wir das praktische Arbeiten mit Herrn Fischer, einem weiteren Geschäftsführer. Wir bemalten ein Holzbrett nach unseren eigenen Vorstellungen und durften dieses mit nach Hause nehmen. Um 12:30 Uhr endete die Firmenbesichtigung, die allen großen Spaß bereitet hat.

Herr Konopka, 25.08.2016