MINT AG: Come with me (Bosch)

Am 08. März 2018 besuchte die MINT AG der Realschule Herrieden zusammen mit Herrn Konopka das Unternehmen Bosch in Ansbach.

Hier durften die Schüler selbstständig ein Windrad, betrieben durch Solarzellen, zusammenbauen. Dabei standen ihnen viele Auszubildende mit Rat und Tat zur Seite. Die Schüler mussten für ihr Windrad viele Tätigkeiten zum ersten Mal in ihrem Leben durchführen: Löten, Bohren, Gewinde schrauben, Anzeichnen, usw.

Alle Schüler waren sich nach dem Besch einig, dass der Ausflug ein schönes Erlebnis war.
Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön an die Firma Bosch und ein Dankeschön an den Förderverein für die Übernahme der Buskosten.

Auf dem Bild sieht man die tollen Ergebnisse.

Bei der Arbeit:

Und hier nochmal zum Mitfiebern 😉