Referenzschule für Medienbildung

Im Rahmen eines Festaktes erhielt unsere Schule  am 17.10.2016  aus der Hand von Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich das Prädikat „Referenzschule für Medienbildung“.

RS Herrieden, neue Medienreferenzschule, ausgezeichnet von Staatssekretär Georg Eisenreich

Im Rahmen eines Festaktes erhielt unsere Schule am 17.10.2016 aus der Hand von Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich das Prädikat „Referenzschule für Medienbildung“.

Dazu musste in den vergangenen zwei Schuljahren ein schulinterner fächerübergreifender Medien- und Methodenlehrplan, der auf die Schule abgestimmt ist, erarbeitet werden.

Die Auszeichnung ist ein weiterer wichtiger Schritt, die Arbeit mit digitalen Medien im Unterricht ganz selbstverständlich einzubeziehen.

Frau Pillich-Krogoll, 24.10.2016