Gremien

SMV

Die Schülermitverantwortung ist das Sprachrohr der Schüler. Sie helfen mit, Schule und alles, was dazu gehört, zu organisieren. Dabei arbeiten sie eng mit den Verbindungslehrern zusammen.

Die Schülersprecher für das Jahr 2022/23 sind Sebstian B. (10a), Jannik J. (9b) und Carlos G. (10c).

Verbindungslehrer

Verbindungslehrer sind Lehrer des Vertrauens für die Schüler. Sie werden einmal im Jahr von den Klassensprechern gewählt.

Es ist ihre Aufgabe, ein offenes Ohr für die Schüler zu haben und ihnen bei der Lösung von Problemen (mit anderen Schülern, Lehrern oder auch privat) zu helfen.

Unsere Vertrauenslehrer bis 2022/23 sind Herr Lassnig und Frau Baum.

Elternbeirat

Der Elternbeirat ist eine Einrichtung zur Mitgestaltung schulischen Lebens. Er vertritt die Elternschaft und soll die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus verbessern.

Der amtierende Elternbeirat besteht aus 12 Mitgliedern und wurde im Oktober 2021 für zwei Jahre ins Amt gewählt.